EnglishEnglish (.com)

Der Herr der Ringe & Der Hobbit – Das Konzert

Lade Karte ...

Wann
Datum: 26. Juli 2021
Uhrzeit: 20:00 - 22:00

Ort
Kasematten Graz

📅 Zum Outlook Kalender hinzufügen.
📅 Zum Google Kalender hinzufügen.

Kategorie


Die traumhafte Welt der Hobbits und Elfen von J. R. R. Tolkiens “Herr der Ringe” kam als Symphonie- und Chorkonzert nach St. Margaret. Während der zweistündigen Abendvorstellung wurde die fabelhafte Trilogie in einem einzigartigen Musikereignis zum Leben erweckt. Vom bedrohlichen Klang Mordors und dem scharfen Angriff des schwarzen Reiters bis zur wunderschönen lyrischen Melodie der Elfen werden fast 100 Interpreten den St. Margaret Quarry in eine Musikumgebung in Mittelerde verwandeln.

Neben der Schauspielerei arbeitet Billy Boyd auch als Sänger, Musiker und Komponist. Er spielt einige Instrumente wie Gitarre, Bass und Schlagzeug und singt Bariton und Tenor. In “Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs” sang er “The Edge of Night”.  Er schrieb und sang auch “The Last Goodbye”. Howard Shore komponierte die Filmtrilogie “Herr der Ringe” und “Der kleine Hobbit” und gewann dafür den Oscar.